/Plug Power, Air Liquide & Co – Diese Wasserstoff-Aktien haben Potenzial

Plug Power, Air Liquide & Co – Diese Wasserstoff-Aktien haben Potenzial

DIe Corona Pandemie hat viele Menschen sparen lassen, weil sie einfach nicht mehr den gewohnten dingen nachgehen konnten. Sei es in den Urlaub fahren oder regelmäßig Essen gehen. Viele haben dann das Kochen für sich entdeckt und führen das auch nach der Pandemie weiter. Es lässt sich dabei viel Geld einsparen und manch einer, der 2-3 mal im Jahr in den Urlaub gefahren ist, muss nun schauen, wo er sein Geld unterbringt. Die Problematik hierbei ist, dass viele Deutsche immer noch auf altbewährtes setzen und ihre Sparbücher und Tagesgeldkonten präferieren. 

Doch bei Negativzinsen oder wenn man Glück hat vllt 0,5- 1,00 % Zinsen sollte man über Alternativen nachdenken. Dabei sind Aktien die Anlageoption mit dem meisten Zuwachs während der Corona Pandemie, allerdings auch die Option mit dem höchsten Risiko für die Anleger, wenn man sich nicht richtig beraten lässt oder auf die falschen Unternehmen setzt. Daher ist guter Rat hier immer teuer und sehr wichtig um nachher nicht mit einem Totalverlust zu kämpfen. 

Die Corona Krise hat gezeigt, dass sich die Börse schnell wieder erholen kann. Doch nun gibt es eine andere Situation. Durch den Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine hat der Finanzmarkt einen herben Rückschlag erlitten und Experten gehen nicht von einer schnellen Erholung aus. Daher ist es umso schwerer die richtigen Märkte und Aktien auszuwählen. Aber wie immer in Krisenzeiten, gibt es auch Profiteure und genau diese gilt es herauszufinden und dort zu investieren. Beispielsweise kommt mit der ROhstoffkrise nun eine erhöhte Nachfrage bei Wasserstoff. Immer mehr Firmen wenden sich dem Thema zu und das Produkt ist auf dem Vormarsch. Bis vor kurzem galt es noch als sehr teuer, doch durch die Ukrainekrise sind die Preise für Rohstoffe extrem angestiegen und Wasserstoff ist nicht mehr der Champagner unter den Rohstoffen.

Ganz im Gegenteil wird der Rohstoff erschwinglich und auch durch seine gute Klimabilanz ist er bei der Klimawende nun mehr zum Thema geworden um als Energieträger gerade bei klimaneutralen Prozessen seinen teil beizusteuern. Dementsprechend interessant ist dieser Markt auch für ANleger geworden. Wenn man sich mit den richtigen Firmen auseinandersetzt kann man als Investor stark von dem Marktwachstum profitieren. Allgemein ist aber darauf zu achten, dass der Finanzmarkt im Moment mit hohen Schwankungen zu kämpfen hat und daher auch immer mit Vorsicht zu genießen ist.