/Aktien von Handschuhherstellern steigen wegen Covid-19-Fällen

Aktien von Handschuhherstellern steigen wegen Covid-19-Fällen

Die Aktien von Handschuhherstellern konnten am zweiten Tag ihre Gewinne ausbauen, da die Covid-19-Fälle wieder in den Aufwärtstrend zurückkehrten, verbunden mit Nachrichten über vereinzelte Impfstoffängste.

Um 10.10 Uhr gehörten die Handschuhhersteller zu den Top-Gewinnern, angeführt von Hartalega Holdings Bhd, die um 43 Sen oder 4,54% auf RM9,90 stiegen.

Es folgten Supermax Corp Bhd, die um 33 Sen oder 7,17% auf RM4,93 stiegen, und Comfort Gloves Bhd, die um 20 Sen oder 8,26% auf RM2,62 stiegen.

Top Glove Corp Bhd stiegen unterdessen um 19 Sen oder 3,7% auf RM5,32, gefolgt von Kossan Rubber Industries Bhd, die um 16 Sen oder 4,56% auf RM3,67 stiegen.

Die Aktie von Careplus Group Bhd notierte ebenfalls höher und stieg um 15 Sen oder 8,88% auf RM1,84, während HLT Global Bhd ebenfalls um neun Sen oder 9,47% auf RM1,04 zulegte.

Rubberex Corp Bhd stiegen derweil um 11 Sen oder 9,09% auf RM1,32.

Die Gewinne führten dazu, dass der Bursa Malaysia Healthcare Index zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um 2,1% anstieg.

Mehrere Märkte haben erneute Schließungen oder Bewegungseinschränkungen von Indien bis Deutschland und Oman gesehen, da die Covid-19-Fälle in die Höhe geschnellt sind, wobei die weltweite Zahl der Fälle laut WHO-Daten gerade letzte Woche zum siebten Mal in Folge gestiegen ist.

Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass die Einführung des Impfstoffs und die Versorgung sowohl bei den Lieferanten als auch bei den Empfängerländern schnell zu einem Problem werden, während mehrere Impfstoffmarken aufgrund von seltenen Vorfällen mit Blutgerinnseln von der Öffentlichkeit und den Regierungen unter die Lupe genommen wurden.

Dänemark war gestern das erste Land, das den Impfstoff von AstraZeneca endgültig aus dem Verkehr zog, während die US-Gesundheitsbehörden dasselbe für den Impfstoff von Johnson & Johnson empfahlen.

Andere Länder, wie Malaysia, überprüfen ebenfalls die Verwendung des AstraZeneca-Impfstoffs, der eine von mehreren Marken ist, die von der Regierung aufgenommen wurden. Die Nation sieht sich auch mit einer langsamen Versorgung mit dem Impfstoff konfrontiert, obwohl der Minister, der die Einführung koordiniert, Khairy Jamaluddin, gesagt hat, dass die Versorgung für 80 % der Bevölkerung bis Oktober eintreffen sollte.